Umweltfreundliches Material

Schon seit 2007 setzen wir auf umweltfreundlichen Druck. So verlieh uns die EPEA Internationale Umweltforschung GmbH in 2009 als erste Druckerei in Limburg das international anerkannte Cradle-to-cradle Zertifikat.

Das bedeutet, dass alle Materialen in unseren Produktionssprozessen biologisch abbaubar sind und die Umwelt minimal belasten. Das gilt sowohl für unsere Druckpatronen, Pigmente, Papiersorten bis hin zu biologischen Reinigungsmitteln.

FSC-Papier, Ecoprinting und CO2-neutrale Produktion sind für uns so normal geworden, dass wir es manchmal fast vergessen zu erwähnen. Schon vor 2007 wurden wir für unser nachhaltiges Denken als „innovatives Unternehmen“ nominiert.

Umweltfreundlicher Druck bedeutet auch für unsere Kunden, dass sie einen wichtigen Beitrag zum Schutz der Umwelt leisten können.

Nachhaltig handeln

Übrigens schonen wir auch auf anderen Gebieten die Umwelt. Der Gedanke der Nachhaltigkeit ist so in unserem Arbeitsalltag verankert, dass wir uns so weit wie möglich energiesparend verhalten. Es brennt kein Licht in ungenutzten Räumen, unsere Maschinen werden mit grünem Strom betrieben und wir vermeiden unnötiges Heizen. Denn auch das verantwortungsvolle Handeln unserer Mitarbeiter gehört unserer Meinung nach zu einer umweltfreundlichen Produktion Ihrer Druckerzeugnisse.