Eine innovative und nachhaltige Druckerei

Geschichte

Druckerei Knoops wurde im Jahre 1994 von Leo Koops und Marc Geraeds in Venlo (Limburg, Niederlande) gegründet. Mit nur einer Druckmaschine für Zweifarbendruck und zwei fachkompetenten Personen, die ihr Druckhandwerk verstanden, wuchs der Kundenkreis schell weit über die Stadtgrenzen hinaus. Unsere Philosophie der persönlichen und intensiven Kundenbetreuung, sowie unser Einsatz für Innovation und Nachhaltigkeit wird von unseren Kunden seit Anbeginn sehr geschätzt.

Der schnelle Wachstum sorgte für den weiteren Ausbau unserer Druckverarbeitungssysteme, zusätzlichen großformatigen Maschinen für Vierfarbendruck und einer Fertigungsstraße für die Bindung von Broschüren und Zeitschriften. Mit unserem Kundenstamm wuchs auch unser Team. Im Jahre 2000 waren wir eine der ersten Druckereien in Limburg, die die computergesteuerte Druckplattenherstellung einführte. Mit der Inbetriebnahme einer Flachstanzmaschine (112-80 cm) können wir seitdem auf Kundenwunsch noch individuellere und außergewöhnlichere Drucksachen herstellen.

Umwelt und Nachhaltigkeit

Seit 2007 hat sich die Druckerei Knoops dem umweltfreundlichen Druck verschrieben. Es entstand das Cradle-to-Cradle Prinzip und wir produzierten die erste Cradle-to-Cradle Zeitschrift weltweit. Hierdurch konnten wir einige Multinationals, die sich ebenfalls dem Schutz der Umwelt verpflichtet fühlen, als Neukunde gewinnen.

Innovation

Wir streben ständig nach neuen Innovationen und Perspektiven in unserem Fachgebiet. Das gilt übrigens sowohl für unsere Dienstleistung, als auch für neue kreative Lösungen für kundenspezifische Drucksachen. Diese Grundeinstellung hat dazu beigetragen, dass wir auch heute noch ein gesundes inhabergeführtes grafisches und produzierendes Unternehmen sind.